News

Was ist passiert, was ist neu und was gibt es sonst noch Wissenwertes? Hier findest du Spielberichte, aktuelle Ankündigungen und Presseartikel. Klicke einfach auf einen der Beiträge, um den vollständigen Arktikel zu lesen.

Um stets über den Römer Tennisclub informiert zu bleiben, folge uns doch einfach auf Instagram.

Wixhausen spielt Tennis – Tag der offenen Tür
, Aylin Lauterfeld
  • Am letzten Sonntag im April (28.4.) ist es endlich wieder so weit: Unter dem Motto „Wixhausen spielt Tennis“ öffnen wir unsere Tür für alle interessierten Gäste.
Homepage erstrahlt in neuem Gewand
, Aylin Lauterfeld
  • Wir freuen uns über unseren neuen Internetauftritt. Neben einem neuen Instagram-Account erstrahlt nun auch unsere vereinseigene Homepage in neuem Gewand.
Frühjahrsüberholung unserer Sandplätze
, Aylin Lauterfeld
  • Wie in jedem Jahr stand die Frühjahrsüberholung unserer Sandplätze an. Der erste, wichtige Schritt, damit die heiß ersehnte Freiluftsaison wieder starten kann.
Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Mittwoch (13.3.) fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Römer Tennisclubs im Bürgerhaus Wixhausen statt. Neben einem Rückblick auf das Jahr 2023 und dem Ausblick für 2024 standen ebenfalls vorgezogene Neuwahlen einiger Vorstandsposten an.
Schönes Wochenende für die Römer*innen
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende waren die Römer*innen wieder sehr aktiv und in bester Laune. Während die Jugend auf dem Tennisplatz zeltete, betätigten sich die Erwachsenen sportlich, wenn auch anders als man es bei einem Tennisclub vermuten würde.
Duell unserer Herrenmannschaften
, Aylin Lauterfeld
  • Während der laufenden Saison kamen die Spieler der Herren- und der Herren50-Mannschaft eines Abends auf die spontane Idee, in einem spielerischen Duell gegeneinander anzutreten. Die Modalitäten waren schnell vereinbart: Gespielt werden sollten vier Einzel und zwei Doppel; der Verlierer habe sich um das anschließende gemeinsame Abendessen zu kümmern. Ein Termin war schnell gefunden und so ging es am vergangenen Sonntag bei perfektem Tenniswetter auf die Plätze.

Weitere Einträge