Wixhausen spielt Tennis – Tag der offenen Tür
, Aylin Lauterfeld
  • Am letzten Sonntag im April (28.4.) ist es endlich wieder so weit: Unter dem Motto „Wixhausen spielt Tennis“ öffnen wir unsere Tür für alle interessierten Gäste.
Homepage erstrahlt in neuem Gewand
, Aylin Lauterfeld
  • Wir freuen uns über unseren neuen Internetauftritt. Neben einem neuen Instagram-Account erstrahlt nun auch unsere vereinseigene Homepage in neuem Gewand.
Frühjahrsüberholung unserer Sandplätze
, Aylin Lauterfeld
  • Wie in jedem Jahr stand die Frühjahrsüberholung unserer Sandplätze an. Der erste, wichtige Schritt, damit die heiß ersehnte Freiluftsaison wieder starten kann.
Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Mittwoch (13.3.) fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Römer Tennisclubs im Bürgerhaus Wixhausen statt. Neben einem Rückblick auf das Jahr 2023 und dem Ausblick für 2024 standen ebenfalls vorgezogene Neuwahlen einiger Vorstandsposten an.
Schönes Wochenende für die Römer*innen
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende waren die Römer*innen wieder sehr aktiv und in bester Laune. Während die Jugend auf dem Tennisplatz zeltete, betätigten sich die Erwachsenen sportlich, wenn auch anders als man es bei einem Tennisclub vermuten würde.
Duell unserer Herrenmannschaften
, Aylin Lauterfeld
  • Während der laufenden Saison kamen die Spieler der Herren- und der Herren50-Mannschaft eines Abends auf die spontane Idee, in einem spielerischen Duell gegeneinander anzutreten. Die Modalitäten waren schnell vereinbart: Gespielt werden sollten vier Einzel und zwei Doppel; der Verlierer habe sich um das anschließende gemeinsame Abendessen zu kümmern. Ein Termin war schnell gefunden und so ging es am vergangenen Sonntag bei perfektem Tenniswetter auf die Plätze.
Vereinsmeisterschaft unserer U12
, Alena Wieber und Aylin Lauterfeld
  • Bei schönstem Wetter haben sich am vergangenen Samstag fünf Mitglieder der U12-Mannschaft des RTW gut gelaunt auf der Heimanlage getroffen, um ihre alljährlichen Vereinsmeisterschaften auszutragen.
Spiel, Sport und viel Spaß im Tenniscamp
, Aylin Lauterfeld
  • Das Tenniscamp der Römer*innen sorgte für einen guten Start in die Ferien.
Letzter Spieltag der Herrenmannschaften
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende stand sowohl für die Herrenmannschaft als auch für die Ü50 der letzte Spieltag der Saison an.
Letzter Spieltag der U12
, Birgit Dengler
  • Die U12 bestreitet ihren letzten Spieltag bei der TSG Darmstadt.
Herrenmannschaft siegt souverän
, Aylin Lauterfeld
  • Am bisher heißesten Wochenende des Jahres begrüßten die Herrenmannschaft und die Ü50-Herrenmannschaft ihre Gegner am vergangenen Wochenende auf der heimischen Anlage. Jenseits der 35 Grad schwitzten die Spieler und mussten konditionell an ihre Grenzen gehen, um den Zuschauer*innen gute Tennisspiele zu zeigen.
Remis im Nachbarschaftsduell der Herren
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Sonntag begrüßte die Herrenmannschaft des RTW ihre sympathischen Gegner vom 1. FCA auf der heimischen Anlage. Aufgrund des Heinerfestes hatte man die Startzeit großzügig auf 10 Uhr verschoben, damit niemand zu früh aus dem Bett kriechen musste. Früh war klar, dass an diesem Spieltag ausnahmsweise mal niemand vor der Sonne flüchten müsste, das Wetter zeigte sich von seiner grauen und sehr windigen Seite.
Anmeldungen für das Tenniscamp 2023 noch möglich
, Aylin Lauterfeld
  • Die Sommerferien rücken gerade in greifbare Nähe und mit ihnen auch das beliebte Tenniscamp für Kinder und Jugendliche, das der Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen in Kooperation mit dem FC Arheilgen erneut anbieten wird.
U12 mit der besten Leistung des Spieltages
, Aylin Lauterfeld
  • Alle drei Mannschaften des RTW bestritten am Wochenende ihre Punktspiele. Die beste Leistung zeigte dabei die U12-Mannschaft.
Herrenmannschaft zu Gast in Bessungen
, Aylin Lauterfeld
  • Am letzten Sonntag war die Herrenmannschaft des Römer Tennisclubs Wixhausen zu Gast beim Tennisclub Bessungen 2000.
Ü50-Herrenmannschaft erhält sehr gute B-Note
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende durften die Spieler der Ü50-Herrenmannschaft erneut ein Heimspiel bestreiten und ihre Gegner auf der heimischen Anlage in Wixhausen begrüßen. Am dritten Spieltag der Saison trafen sie auf die Spieler der Sport und Kulturgemeinschaft Schneppenhausen.
Wixhäuser Tennisjugend holt sich ihren ersten Punkt der Saison
, Birgit und Emil Dengler
  • Bei strahlendem Wetter startete die U12 am vergangenen Samstag mit sieben Spieler*innen gemeinsam zum Auswärtsspiel nach Darmstadt.
Heiße Spiele und kalte Füße beim 13. Turnier der Ortsvereine
, Aylin Lauterfeld
  • An Fronleichnam fand beim Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen das 13. Turnier der Ortsvereine statt, bei dem wieder einmal viele tennisbegeisterte Spielpaarungen motiviert gegeneinander antraten und bei zunächst strahlendblauem Himmel und Sonnenschein alles gaben.
2. Spieltag der Ü50-Herrenmannschaft endet siegreich und gemütlich
, Aylin Lauterfeld
  • Bei bestem Wetter begrüßte die Ü50-Herrenmannschaft ihre sympathischen Gegner aus Weiterstadt.
Runder Saisonstart der RTW-Jugend
, Julia Volker
  • Am 24. März fand die Jahresauftakt-Veranstaltung der Jugend des Römer Tennisclub statt. Um 17.15 Uhr trafen sich die Jugendwartin Kirsten Seelig, Sportwartin Lisa-Marie Bauer und 10 Jugendliche Im Bürgermeister-Pohl-Haus in der Kegelschänke.